Hänger-Training ...                                                   24.08.2016

 

... das bewegt in letzter Zeit wieder viele Pferdemenschen:  wie bekomme ich mein Pferd in den Hänger. Oder besser, wie überzeuge ich mein Pferd, mehr oder weniger alleine in den Hänger zu steigen.

 

 

Pferd an den Hänger heranführen ...                                         die Aufforderung zum einsteigen ...                                        eingestiegen ...

 

So sollte es funktionieren ...

 

... aber viele Pferdemenschen sind überrascht, welche Ideen ihre Pferde entwickeln um nicht in einen Hänger einsteigen zu müssen. Abwehr teilweise auch mit Gewalt und der Mensch ist machtlos. Vielleicht ist es aber auch nur ein ruhiges, selbstbewußtes NEIN, welches das Pferd auf unsere Aufforderung einzusteigen, antwortet.  Und nun ... wie gehen wir vor?

 

Wie diese Arbeit aufzubauen und zu strukturieren ist, zeige ich jedem Pferde- besitzer gerne, denn letztlich ist es gut für beide, Mensch und Pferd, wenn Dinge des Alltags problemlos funktionieren.

 

... und hier ein Video zum Thema einsteigen ...

http://youtu.be/FFeXLbuhJgQ